ipwiki Besucherzahlen und Google-Adsense
Die Besucherzahlen von ipwiki.de sind erfreulicher Weise am Steigen. Während am 21. März erstmals mehr als 200 Besucher ipwiki aufriefen, wurden gestern bereits mehr als 300 Besucher gezählt. Der unerwartet starke Antstieg der Besucherzahl geht damit einher mit meinen Maßnahmen, das ipwiki mit Google-Adsense-Werbung zu versehen.
73% der März-Besucher fanden durch eine Google-Suche auf die Seiten von ipwiki, 12% der Besucher kamen direkt. 71 Besucher beschäftigten sich länger als 30 Minuten und 275 Besucher länger als 10 Minuten mit dem Lesen des Inhalts.
Besonders freue ich mich über einige positive Reaktionen hinsichtlich Struktur und Übersichtlichkeit des ipwiki-Inhalts. Dieses Lob motiviert mich natürlich, das Projekt fortzuführen. Soweit einfach einmal ein Dankeschön an alle interessierte und anteilnehmende Leser.
Beteiligung am ipwiki | ipweblog.de
[…] Heute bin ich allerdings fast vollständig dazu übergegangen, lediglich die aktuelle Rechtsprechung zu wikisieren. Selbst verfaßte Texte spielen nur eine untergeordenete Rolle. Das erklärt ein wenig, warum ich die Texte auch weiterhin unter der GNU-Lizenz einstelle. Ich wurde auch darauf hingewiesen, daß das Wiki ja für die Patentanwaltschaft sehr hilfreich sein könnte, wenn es auf breiter Front genutzt und auch “beschrieben” würde. Das ist sicherlich eine nette Vision. Ich habe mir auch schon oft vorgestellt, meinen “Lieblingskommentar” im Netz stehen zu haben, und ihn bei Bedarf einfach ergänzen, kommentieren, oder veraltete Passagen löschen zu können. Davon ist das ipwiki aber meilenweit entfernt und ich hatte auch nie vor, das Wiki zu einem Kommentar zu machen. Dafür ist das Themenspektrum viel zu breit. Mein Motto ist vielmehr, so viel guten und hilfreichen Content wie möglich einzustellen. Und das macht auch entsprechend viel Spaß. In den letzten Wochen hat sich – wie bereits gebloggt – hinsichtlich der Besucherzahl einiges getan. Im letzten Monat haben sich die durchschnittlichen Besucherzahlen mehr als verdoppelt und sind mitlerweile bei fast 400 Besuchern pro Wochentag angelangt. […]