Pagerank-Wirkung von ipwiki.de
Ein externer Link auf den mittlerweile über 1500 Seiten von ipwiki.de hat scheinbar doch recht erhebliche Auswirkungen auf den Pagerank der jeweils verlinkten Seite. Bei der kürzlichen Pagerank-Neubewertung durch Google ist der noch nicht lange eingebundene ipweblog aus dem Stand von Pagerank 0 auf Pagerank 3 gehüpft. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das nur an der Qualität meiner ipweblog-Posts hängt. 😉 So betrachtet ist die Textlink-Werbung auf ipwiki.de wohl eher ein Schnäppchen.
Der Pagerank-Sprung von ipweblog erlaubt es nun auch ein Anbieten des ipweblog bei dem Textlink-Broker.
Nebenbei bemerkt sind die gesponsorten Links eine willkommene Unterstützung der Weiterentwicklung von ipwiki. Sie machen im Vergleich zur Google-Adsense momentan den deutlich größeren Anteil der Werbeeinnahmen aus.
Im Monat April:
Textlink-Werbung: 63,86 €
Google-Adsense: 19,95 €
stefan
oder ist es die verlinkung auf dem markenblog, die den „pagerank boost“ ausgelöst hat ;-))
Dr. Martin Meggle-Freund
@Stefan: Dieser – natürlich korrekte – Gedanke kam mir eine Stunde nachdem ich den Post eingestellt hatte ebenfalls. Im Zug nach Karlsruhe war ein Addendum allerdings nicht mehr möglich.
Also nachgeholt: Zum neuen Pagerank von ipweblog tragen natürlich maßgeblich der Markenblog (derzeit PR 5) und der BLOG @IP::JUR bei (ebenfalls PR 5) bei. Vielen Dank für die Verlinkung.
Nicht zu vergessen ist aber, daß bei ipwiki die Einstiegsseiten zu den Unterthemen und die ipwiki-Einstiegsseite kumulativ wirken. Also ganz unbegründet ist meine (etwas arrogante) Eigenwerbung also auch nicht. 🙂